10.01.2013 - Augsburger Allgemeine
Rettungskräfte

Zurück zur Presseübersicht

Breite Unterstützung für First-Responder-Team

Aktivitäten zeigen Verbundenheit der Dasinger

Hermann Sandmeier von der Stadtsparkasse (rechts) Augsburg übergab ein neues Reanimationsgerät an den Vorstand des Fördervereins First Responder, Stefan Bäumler.

Dasing Mit über 220 Einsätzen im letzten Jahr ging für die First Responder in Dasing nicht nur ein ereignisreiches, sondern auch einsatzreiches Jahr zu Ende. Und eines ist ganz klar: Ohne Unterstützung der Bürger, der Dasinger Unternehmen und der Gemeinde wäre das alles nicht möglich gewesen.

Zum zehnjährigen Bestehen des First-Responder-Teams Dasing konnte der Förderverein dem Einsatzteam ein neues Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Gelder hierfür stammen aus den Spenden, die der Förderverein von den Bürgern und Dasinger Unternehmen bekommen hat. Aber nicht nur zur Inbetriebnahme des neuen Einsatzfahrzeugs war der Förderverein, der seit Ende Mai eine neue Vorstandschaft hat, aktiv. So hat der Verein an den beiden verkaufsoffenen Sonntagen in Dasing wieder ein großes Kuchen- und Tortenbuffet ausgerichtet, dass durch die vielen Kuchenspenden der Dasinger erst ermöglicht werden kann.

Und auch beim gerade erst vergangenen Dasinger Advent hat der Förderverein an beiden Sonntagen durch den Verkauf von Schweizer Raclette auf Brot teilgenommen und damit dem Dasinger Advent unterstützt.

Abgeschlossen wurde das Jahr noch mit einem weiteren Highlight, denn die Stadtsparkasse Augsburg übergab eine Spende in Höhe von 2500 Euro. Dieses Geld floss in die Beschaffung eines automatischen Reanimationsgerätes, welches die Herzdruckmassage gleichmäßig und ohne Ermüdung und Qualitätsverlust durchführt. (FA)

Quelle (Stand 10.01.2013):
Augsburger Allgemeine - Breite Unterstützung für First-Responder-Team

Zurück zur Presseübersicht