09.12.2010 - Augsburger Allgemeine

Zurück zur Presseübersicht

Eon spendet für First Responder

Seit 2001 gibt es in Dasing die First Responder. Die mittlerweile zehn aktiven Helfer unter den Mitgliedern sind auf freiwilliger Basis bei Notfällen im Raum Dasing und Obergriesbach sowie Paar und Harthausen vor Ort.

Bürgermeister Erich Nagl (links) vermittelte die Spendenübergabe des Eon-Vertreters Walter Kurzrock (rechts) an Stefan Heier vom First-Responder-Team. (Foto: Daniel Beck)

Um bei den etwa 280 Einsätzen im Jahr immer rechtzeitig und schnellstmöglich zu Stelle zu sein, müssen die Helfer rund um die Uhr in Bereitschaft sein.

Modernes Fahrzeug

Aber auch ein modernes Einsatzfahrzeug ist notwendig, wie der Einsatzleiter Stefan Heier erklärt. Dieses wird vor allem durch Spenden finanziert. Für den Kauf eines neuen Einsatzfahrzeuges übereichte nun Walter Kurzrock im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion der Eon Bayern AG eine Spende von 500 Euro an Stefan Heier. Bürgermeister Erich Nagl hatte den Kontakt vermittelt.

Quelle (Stand 08.01.2012):
Augsburger Allgemeine - Eon spendet für First Responder

Zurück zur Presseübersicht